Zum Inhalt springen

Adresse & Kontakt

Bahnhof Seefeld

Ort:

Bahnhofplatz 115, 6100 Seefeld in Tirol

Bahnhof

Mit dem neuen Informations- und Mobilitätszentrum wurde in Seefeld pünktlich zur FIS Nordischen Ski-WM 2019 der Bahnhof umfassend modernisiert und eröffnet.

Ein modernes und freundliches „Tor zur Region“, das neben barrierefreien Reisemöglichkeiten, öffentlichen Toiletten, ÖBB-Ticketautomaten und einer Tabaktrafik in Bahnhofsnähe auch ein ansprechendes neues Tourismus- und Informationsbüro direkt im Dorfzentrum bietet.

Als Aushängeschild moderner Infrastruktur und Nachhaltigkeit wurde das neue Bahnhofsgebäude mit witterungsgeschützten Bahnsteigen, eigenen Busterminals (nach Mösern, Leutasch, Reith und Skibus), Taxiständen, Tiefgarage (in Bahnhofsnähe, 2 Gehminuten), 2 Elektro-Tankstellen, überdachten Fahrrad-Abstellplätzen und großzügiger Park & Ride-Area optimal an den Regionsverkehr angebunden. Über 50 Zughalte (REX & S-Bahn) verzeichnet das neue Mobilitätszentrum nun werktags und an Wochenenden.

Der Bahnhof in Seefeld ist barrierefrei ausgestattet und ermöglicht allen Reisenden einen komfortablen Zugang. Ein ebenerdiger Einstieg von den Bahnsteigen in die Züge ist möglich, sodass auch Personen mit Mobilitätseinschränkungen, Kinderwagen oder Gepäck problemlos ein- und aussteigen können. Für den stufenlosen Zugang zwischen den Ebenen stehen Aufzüge zur Verfügung. Zusätzlich erleichtert ein taktiles Leitsystem blinden und sehbehinderten Menschen die Orientierung am Bahnhofsgelände.

Weitere Betriebe