Alpenglühn

Open today  - 
09:00 - 16:30
Thursday, 06/24
09:00 - 16:30
Friday, 06/25
09:00 - 16:30
Saturday, 06/26
09:00 - 16:30
Sunday, 06/27
09:00 - 16:30
Monday, 06/28
09:00 - 16:30
Tuesday, 06/29
09:00 - 16:30
Wednesday, 06/30
09:00 - 16:30

The rustic Alpenglühn mountain restaurant is located in the middle of the idyllic alpine pasture of the Ehrwalder Alm and offers sports enthusiasts delicious refreshments all year round. With a rustic atmosphere including a spacious sun terrace for the summer months from mid-July to mid-October and a rustic wooden restaurant in winter from mid-December. Conclusion: Fabulous mountain views with genuine Tyrolean home cooking from regional production! In winter with direct access to the Ehrwald ski area, in summer with extensive hiking opportunities in the Wetterstein mountains.

LOCATION & STARTING POINT
The access to the Alpenglühn mountain inn is easy and well signposted from the paid car park or the Salzbach bus stop in the Gaistal valley, either on foot or by (e-)bike along wide gravel paths. Alternatively, you can also get there from Ehrwald via the Ehrwalder Alm or bypass the ascent via the Ehrwalder Bergbahn cable car for a fee.

SUMMER TOURS

  • Adlerweg. Summer alpine hike on the famous Tyrolean Adlerweg. Stage 16 takes hikers from Leutasch along the Leutascher Ache river and across flowering alpine meadows through the picturesque Gaistal valley. On the way you pass the Hämmermoosalm, the Gaistalalm and finally the Tillfussalm, where the famous Bavarian writer Ludwig Ganghofer lived and worked. After a hearty snack, the hike continues in the direction of Igelsee and via Gasthof Alpenglühn to Ehrwald.
    To the hike

Weather

Partly cloudy

Today - 06/24/2021 Early morning showers, then dry and fairly sunny. But thunderstorms will be likely towards evening. 11° / 23° C

Click here for weather forecast

Alpenglühn

Heute geschlossen

Das rustikale Bergrestaurant Alpenglühn liegt mittig am idyllischen Almboden der Ehrwalder Alm und bietet Sportsfreunden ganzjährig köstliche Stärkungen und Erfrischungen. Mit uriger Atmosphäre samt geräumiger Sonnenterrasse für die Sommermonate von Mitte Juli bis Mitte Oktober und rustikaler Holzgaststube im Winter ab Mitte Dezember. Fazit: Sagenhafter Bergblick mit echter Tiroler Hausmannskost aus regionaler Herstellung! Im Winter mit direktem Zugang zum Skigebiet Ehrwald, im Sommer mit weitläufigen Wandermöglichkeiten im Wettersteingebirge.

LAGE & AUSGANGSPUNKT
Der Zustieg zum Berggasthof Alpenglühn ist vom kostenpflichtigen Parkplatz bzw. der Bushaltestelle Salzbach im Gaistal auf breiten Schotterwegen fußläufig oder mit dem (E-)Bike einfach und gut beschildert erreichbar. Alternativ kann man auch von Ehrwald über die Ehrwalder Alm zusteigen oder den Aufstieg via Ehrwalder Bergbahn kostenpflichtig umgehen.

SOMMERTOUREN

  • Adlerweg. Sommerliche Almenwanderung auf dem berühmten Tiroler Adlerweg. Die Etappe 16 führt Wanderfreunde von Leutasch entlang der Leutascher Ache und über blühende Almwiesen durch das malerische Gaistal. Unterwegs passiert man die Hämmermoosalm, die Gaistalalm und schließlich die Tillfussalm, wo auch der bekannte bayrische Schriftsteller Ludwig Ganghofer lebte und wirkte. Weiter geht’s nach einer herzhaften Stärkung Richtung Igelsee und über den Gasthof Alpenglühn nach Ehrwald.
    Zur Wanderung

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 17.04.2021 Es wird zumindest zeitweise sonnig mit tendenziell mehr Wolken am Nachmittag. -7° / 6° C

zur Vorhersage

Onlineshop

Einfach und bequem online kaufen: Im Onlineshop der Olympiaregion Seefeld findet man für jeden Anlass das passende Geschenk.

Mehr erfahren

Gutscheine

Schöne Stunden am Hochplateau gibt es jetzt auch zu verschenken! Bereiten Sie Ihren Liebsten eine Freude und schenken Sie etwas Zeit in der Olympiaregion.

Mehr erfahren

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Olympiaregion Seefeld. Stories, Tipps für Ihren Urlaub uvm.

Jetzt registrieren