Unterkünfte suchen
 
 

Inhalte Teilen

Kneippwanderung - Wasser und Kräuter

Wasser und Kräuter

Strecke: Parkplatz Wildsee (Hotel Seespitz-Zeit) - Seefelder Kneippanlage Wildsee - Englhof - Auland - Naturkneipplandschaft St. Florian Reith - Bienenlehrpfad Reith
Gehzeit: ca. 2 1/2 Stunden
Schwierigkeit: leicht

Entlang der Westseite rund um den Wildsee trifft man bald auf die große Kneippanlage Wildsee. Mit Hilfe von Tafeln zu den Themen "richtige Wasseranwendungen" und "Kräuterkunde" kann man das Erlebnis Kneippen in einem geräumigen Tretbecken und einem Handbecken beginnen. Der Weg Nr. 4 führt durch ein idyllisches Wäldchen weiter am Damhirschgehege vorbei bis zum Café Englhof. Man hat dort die Gelegenheit ein wunderschönes Gärtchen zu bewundern. Am Wegesrand entdeckt man verschiedene Kräuter. Von dort aus folgt man dem Weg zur Auländer Bushaltestelle. Bei der nächsten Abbiegung nach Strasslhof geht es links zur Naturkneipplandschaft St. Florian. Das herrliche Brunnenwasser ist ein wahrer Jungbrunnen und wäscht alle Unreinheiten weg, schenkt Energie, Lebensfreude und Gesundheit und lädt ein, einen Schluck zu trinken. Im großen Wasserbecken erfrischt man seine Beine und im Handbecken taucht man ein in das Lebenselexier Wasser. Die Bank bietet Platz zum Meditieren und die Barfuß-Station lässt neue Lebensenergie spüren. Der Weg führt weiter über den in dieser Broschüre ebenfalls detailliert beschriebenen Bienenlehrpfad. Der Waldweg führt bis zum Maxhüttenweg, von dort links die Bundesstraße überqueren und über den Lobaweg wieder Richtung Seefeld.

Kontakt

Kneippwanderung - Wasser und Kräuter

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 15.12.2017 Nach anfänglichem Schneefall lockert es auf und es wird sonnig. -10° / 0° C

zur Vorhersage

Ihr MICE Partner

Die Non-Profit Congress- und Seminarabteilung der Olympiaregion Seefeld in Tirol unterstützt Sie mit fachlichem Know-how und Organisationsgeschick bei der individuellen Planung Ihrer Veranstaltung.

Klick hier

ORS Card

Die elektronische "Olympiaregion Seefeld Card" bietet Ihnen nach Vorweis eine Vielzahl an Ermäßigungen und Spezialangeboten!

Download
Unser Newsletter
Der Abonnent ist einverstanden, dass ihm der TVB regelmäßig, bis zu einmal pro Woche, per E-Mail einen personalisierten Newsletter übermittelt. Bevor der Abon-nent den ersten Newsletter erhält, bekommt er zum Nachweis, dass er über den angegebenen E-Mail-Account verfügungsberechtigt ist, eine Autorisierungs-E-Mail mit der Aufforderung, den darin enthaltenen Link anzuklicken. Der Abonnent kann den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters abbe-stellen. Nähere Informationen können der Datenschutzerklärung unter www.seefeld.com/datenschutzerklaerung entnommen werden.