Unterkünfte suchen

Teufelslochklamm / Weg Nr. 56

Strecke: Scharnitz / Informationsbüro – Hinterautalstraße – Teufelslochklamm
Gehzeit: ca. 1 ½ Stunden
Vom Informationsbüro aus über die Brücke, vor der Kirche links abbiegen und der Hinterautalstraße
bis zum Haus Taxi Mair folgen. Dort biegen Sie rechts ab und folgen der Fahrstraße, bis Sie
zu einer leicht ansteigenden Forststraße kommen. Dieser folgen Sie bis zur Abzweigung „Teufelslochklamm“.
Weiter geht es auf einem gut markierten Steig in Richtung Klamm. Teilweise steiler
Abstieg zur Klamm, hier sieht man auf der Felswand den „gemalten Teufel“, kurzer steiler Aufstieg
aus der Klamm teilweise mit Seilversicherung, weiter über einen Waldsteig zum unteren Kreidegraben.
Von dort Abstieg auf dem Forstweg Richtung Hinterautal, vorbei an der Scharnitzer Alm,
entlang der Isar wieder retour über den Isarsteig oder über die Fahrstraße nach Scharnitz. Nicht
für Kinderwägen geeignet.

Wetter

Bewölkt

Heute - 24.10.2017 Nach leichtem Regen verläuft der Tag stark bewölkt, aber weitgehend trocken. 3° / 8° C

zur Vorhersage

Ihr MICE Partner

Die Non-Profit Congress- und Seminarabteilung der Olympiaregion Seefeld in Tirol unterstützt Sie mit fachlichem Know-how und Organisationsgeschick bei der individuellen Planung Ihrer Veranstaltung.

Klick hier

ORS Card

Die elektronische "Olympiaregion Seefeld Card" bietet Ihnen nach Vorweis eine Vielzahl an Ermäßigungen und Spezialangeboten!