Unterkünfte suchen

Merkmale

Mountainbike-Tour, Radtour/Radroute

Höhenprofil

Strecke: Salzbachparkplatz – Gaistal – Hochfeldernalm – Ehrwalderalm - Salzbachparkplatz

Vom Parkplatz auf breitem Forstweg - am Beginn kurz etwas steiler, dann flach durch das malerische Gaistal bergan. Nach einer kurzen Abfahrt sind bald die Abzweigungen zur Gaistal- und Tillfußalm erreicht, bei km 6,5 erreicht man die Abzweigung zur Hochfeldernalm. Man verlässt die Talsohle und fährt - vorbei an der Feldernalm - und einem kurzen Steilstück zur Waldgrenze und passiert die Abzweigung zur Ehrwalder Alm. Nach gut einem weiteren km erreicht man die im Sommer bewirtschaftete Hochfeldernalm (1.732 m). Abfahrt von der Hochfeldernalm über die Pestkapelle zur Ehrwalder Alm (1.502 m), nach einer Rast geht es nochmals gut 100 m bergan auf einen Waldrücken, kurze Abfahrt zu einer Gabelung am oberen Ende des Gaistals (geradeaus ginge es in 2,5 km zur Seebenalm bzw. zum Seebensee). Sie biegen aber nach links ab und fahren - vorbei am oft verlandeten Igelsee - durch das gesamte Gaistal wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 17.08.2017 Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering. 13° / 22° C