Unterkünfte suchen

Schwierigkeit mittel
Fahrzeit 04:00 hh:mm

Höhenprofil

Strecke: Leutasch/Klamm - Gaistalalm - Tillfussalm - Ehrwalder Alm - Leutasch Gaistal Parkplatz Salzbach

Vom Salzbachparkplatz (letzter Parkplatz nach dem Mauthäuschen) links über die Brücke, immer leicht ansteigend über den Forstweg ins Gaistal hinauf. Rechts halten, nach ca. 7 km kann man sich entscheiden, ob man rechts abbiegen möchte und die Gaistalalm besucht oder die Tour taleinwärts fortsetzt. Dasselbe gilt bei der Abzweigung zur Tilfußalm. Ca. 2 km nach der Abzweigung Tillfußalm bei der Weggabelung rechts halten. Nun steigt der Forstweg etwas an. Vorbei am Igelsee erreicht man eine Weggabelung und biegt dort rechts ab hinunter zur Ehrwalder Alm. Nach einer Rast zurück auf demselben Weg bis zur Weggabelung (200 m), hier weiter geradeaus und nach gut 100 Hm bergan, kommt man auf einen Waldrücken. Nach einer kurzen Abfahrt biegt man links ab, vorbei am Igelsee durch das gesamte Gaistal wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Vorsicht, auf dieser Strecke sind viele Wanderer unterwegs!

Wetter

Bewölkt

Heute - 24.10.2017 Nach leichtem Regen kommt die Sonne zeitweise zum Vorschein. 3° / 8° C