Sport-Sponsoring

Wir unterstützen den Sport, weil wir ihn leben

Wer in die Olympiaregion Seefeld kommt, kann sich mit den Besten messen und auf den Loipen der Olympiasieger und Weltmeister seine Bahnen ziehen. Eine erstklassige nordische Infrastruktur und täglich frisch gespurte und qualitätsgeprüfte Loipen laden dazu ein, die Region auf Langlaufskiern zu entdecken.

Das wissen auch die Profisportler und kommen Sommer wie Winter regelmäßig zum Trainieren in die Region. Die Olympiaregion freut sich sehr, aufstrebende und erfolgreiche Athleten zu unterstützen. Derzeit sind wir stolz darauf, Lisa Unterweger, Langläuferin und Witta Walcher, Langläuferin, auf ihrem sportlichen Weg begleiten zu dürfen.

Witta Walcher

Witta Walcher ist eine Nachwuchssportlerin auf der Überholspur. Als Tochter der ehemaligen Skilangläufer Maria Theurl-Walcher und Armin Walcher wurde ihr der Langlaufsport in die Wiege gelegt. Wir sind stolz, mit Witta eine junge Athletin auf ihrem Weg nach oben zu begleiten und zu fördern.

Blogbeitrag von Witta Walcher

FIS Athleten-Info - Witta Walcher

Lisa Unterweger

Wir freuen uns, die erfolgreiche Langläuferin Lisa Unterweger zu unterstützen. Die Loipen der Olympiaregion Seefeld sind nicht nur ein optimales Trainingsgebiet für sie, auch bei der FIS Nordischen Ski-WM kämpfte sie hier gegen die besten Athleten der Welt. Im Sommer besucht Lisa die Region regelmäßig für ihr Training.

Zitat: „Nach Seefeld zu kommen, ist wie heimkommen für mich! Vom Austria-Cup über die YOG 2012 bis zur Heim-WM 2019 hat mich Seefeld begleitet!“

Blogbeitrag von Lisa Unterweger

FIS Athleten-Info - Lisa Unterweger

David Pommer

Es hat uns gefreut, David auf seinem Weg begleiten zu dürfen. Auch wenn seine aktive Laufbahn beendet ist, wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, ihn noch oft in der Olmpiaregion Seefeld begrüßen zu dürfen.

Zitat: „Seefeld ist mein Wohnzimmer, dort habe ich mit drei Jahren das Langlaufen gelernt.“​

Blogbeitrag von David Pommer

FIS Athleten-Info - David Pommer