19. 3-TAGE EINHORNMARSCH

14. – 16.09.2018, LEUTASCH

Teamspirit und Landschaftsgenuss: Unter dem Motto „Nos iungat ambulare“ (dt. „Uns eint das Wandern“) lädt der Tourismusverband Seefeld gemeinsam mit der International Marching League (IML) zahlreiche Genusswanderer zum 19. 3-Tage-Einhornmarsch ein.

Vom 14. – 16.09.2018 ist die Olympiaregion Seefeld Wanderhotspot für Wanderer aus aller Herren Länder. Zum Abschluss werden in der Festhalle Wetterstein Medaillen und Urkunden sowie Masterwalker-Ehrungen an die Wanderer verliehen.

Die besondere Lage auf dem über 1.200 m gelegenen sonnigen Hochplateau und die rund 650 Wander- und Bergkilometer verwandeln die Region in ein wahres Wander-Mekka. Mitten in dieser Idylle findet sich eine weltweite Tradition und ein gemeinsam veranstaltetes Wanderhighlight wider: der 19. 3-Tage Einhornmarsch. Mit Start und Ziel in Leutasch, führt der Marsch die rund 2.000 erwarteten Teilnehmer entlang der schönsten Platzl‘n der Region. Einmalige Landschaftserlebnisse, gemütliche Einkehrmöglichkeiten und herzliche Gastgeber machen dieses weltweit einzigartige Phänomen zu einem unvergesslichen Highlight, bei dem Spaß und Teamspirit an oberster Stelle stehen. Die dafür benötigte Zeit spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, was zählt ist die Freude an der Bewegung. Raum und Zeit zum geselligen Beisammensein bei Speis, Trank und Musik bietet anschließend die Festhalle Wetterstein.

Über Stock und Stein
Pro Tag werden bis zu 42 km bewältigt, doch es stehen den Teilnehmern auch kürzere Strecken zur Wahl. So lockt beispielsweise eine 10 km, 20 km, 30 km oder 42 km Strecke zum Entdecken der schönsten Orte der Region. Entlang idyllischer Bäche, blühender Wiesen und Wälder führen die Strecken des 3-Tage Einhornmarsches vorbei und beeindrucken in einer ganz besonderen Art und Weise. Die Teilnehmer können sich täglich sowohl für flache Wanderungen, als auch anspruchsvolle Touren entscheiden.

Musik und Unterhaltung zum Abschluss
Drei Tage voller Wanderspirit und sportlichen Leistungen – das wird am Ende jedes Veranstaltungstages in der Festhalle Wetterstein neben der Erlebniswelt Alpenbad Leutasch feierlich abgeschlossen. Ab 14:00 Uhr findet dort jeweils ein unterhaltsames Programm für Groß und Klein statt!

Donnerstag, 13. September 2018

10:00 - 21:00                    Startkartenausgabe und Nachmeldungen in der Festhalle Wetterstein/ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch

Freitag, 14. September 2018

06:00 - 7:00  Start: Rund um die Arnspitze 42 km