49. Int. Euroloppet Ganghoferlauf

DER BELIEBTESTE VOLKSLANGLAUF TIROLS GEHT IN DIE 49. RUNDE

Leutasch wird zum 49. Mal Hotspot für topmotivierte Hobby-Athleten: der Int. Euroloppet Ganghoferlauf verwandelt das Leutaschtal vom 09. bis 10. März 2019 in eine erstklassige Wettkampf-Arena. Der beliebteste Volkslanglauf Österreichs lockt mit 25 bzw. 50 km in Klassisch- oder 20 bzw. 42 km in Skatingtechnik. Doch auch beim Mini- und Special-Ganghoferlauf am Samstag werden beachtliche Erfolge gefeiert!

Der Int. Euroloppet Ganghoferlauf firmiert als Mitglied bei den Rennserien Euroloppet und Austrialoppet unter den beliebtesten Langlauf-Events in Europa. Die abwechslungsreiche Streckenführung durch eines der schönsten Hochtäler der Alpen, perfekt präparierte Loipen sowie die einmalige Atmosphäre locken jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Sportler an. Der Startschuss für den Ganghoferlauf fällt am Samstag mit der klassischen Disziplin für Damen und Herren im 25 km und 50 km Bewerb. Ein zusätzliches Highlight stellt die Expo-Area am Samstag bei der ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch dar, wo Interessierte das neueste Material namhafter Firmen testen können. Sonntags geht es mit der Skating Disziplin im 20 km und 42 km Bewerb weiter.

Alle Teilnehmer können sich über zahlreiche Goodies wie einem funktionellen Startergeschenk und einem kostenlosen Eintritt in die ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch (bei Einlösung am Renntag) freuen. Im Anschluss der jeweiligen Bewerbe wird in der Wettersteinhalle Leutasch bei der Pasta- und Würstelparty auf die vorherigen Erfolge gemeinschaftlich angestoßen und gefeiert! Wertvolle Sachpreise werden bei der Tombola unter allen Teilnehmern verlost.

MINI- & SPECIAL-GANGHOFERLAUF
Beachtliche Erfolge werden am Samstag, 09. März ab 13:00 Uhr beim Mini- und Special-Ganghoferlauf gefeiert, wenn zahlreiche junge Talente bis zum Alter von 17 Jahren an den Start gehen. Der Mini-Ganghoferlauf ist ein ganz besonderes Erlebnis für die gesamte Familie, denn auch die Kleinsten stellen ihr Können unter Beweis und fiebern in ihrer jeweiligen Altersklasse der begehrten Medaille entgegen. Neben der Medaille darf sich jeder Teilnehmer über ein funktionales Startpaket sowie die Startnummer als Erinnerungsgeschenk freuen!

LEUTASCH GANZ IM ZEICHEN DES 49. GANGHOFERLAUFS
Bereits zum 49. Mal wird der Ganghoferlauf in Leutasch mit Hilfe von rund 15 Leutascher Vereinen mitorganisiert und für Hobby-Athleten zu einem wunderbaren Sportevent verwandelt. An diesem Wochenende steht im Leutaschtal alles im Zeichen des Laufes, der gemeinsam mit dem Ski Club Leutasch und dem Tourismusverband Seefeld organisiert wird. Zahlreiche freiwillige Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf des beliebtesten Volkslanglaufs Österreichs, weshalb der Ganghoferlauf seit Jahren als absolutes Highlight im winterlichen Veranstaltungskalender gilt.

Weitere Informationen: www.ganghoferlauf.at

DAS GANGHOFERLAUF-PROGRAMM IM DETAIL

Freitag, 08.03.2019
ab 12:00 Uhr: Skitest und Wachs Service neben der ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch
17:00 bis 19:00 Uhr: Startnummernausgabe & Nachmeldung Klassik-Bewerbe

Samstag, 09.03.2019
07:00 Uhr: Startnummernausgabe & Nachmeldungen Klassik-Bewerbe
09:00 Uhr: Start 25 km und 50 km Klassisch - Damen/Herren
11:00 Uhr: Pastaparty, anschließend Siegerehrung & Tombola
13:00 Uhr: Start Mini-Ganghoferlauf & Special-Ganghoferlauf
14:00 bis 17:00 Uhr: Startnummernausgabe & Nachmeldung Ganghoferlauf Skating-Bewerbe

Sonntag, 10.03.2019
07:00 Uhr: Startnummernausgabe & Nachmeldung Skating-Bewerbe
08:00 Uhr: Wintersportmesse und Wachsservice im Zielgelände
09:30 Uhr: Start 20 km Skating – Damen/Herren
10:00 Uhr: Start 42 km Skating – Damen/Herren
11:00 Uhr: Pastaparty, anschließend Siegerehrung & Tombola

Der Start und das Ziel der Bewerbe befinden sich jeweils im Ganghofer Ski Stadion (Fußballplatz Leutasch). Anmeldung, Startnummernausgabe, Siegerehrung, Tombola, Würstl- bzw. Pastaparty finden in der Wettersteinhalle bzw. im Saal Hohe Munde der ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch statt.

*Änderungen vorbehalten

c/o Laura Zobernig
M: +43 664 889 458 47
www.seefeld.com