Ankünder: Strudelfest der Seefelder Wirte 2018

GROSSES STRUDELFEST DER SEEFELDER WIRTE AM 8. JULI 2018

DIE FEINE ART ALPINER GENÜSSE

Pikant oder süß, fruchtig und knusprig: die Seefelder Wirtsleute präsentieren die klassische österreichische Spezialität in unterschiedlichsten Variationen. Neben Tirols größter Strudelvielfalt gibt es authentische Volksmusik, Einlagen der Seefelder Plattler und spannende Unterhaltung für kleine Gäste.

Genuss wird in Seefeld großgeschrieben, ist die ansässige Gastronomie doch für ihr ausgezeichnetes Angebot weithin bekannt. Mit dem Strudelfest der Seefelder Wirte am Sonntag, den 8. Juli ab 11:00 Uhr hat sich am Plateau ein besonderes kulinarisches Traditionsfest etabliert. Schon jetzt arbeiten die Küchenmeister und Patissiers der Region auf Hochtouren, um Feinschmecker von ihrer hohen Kunst zu überzeugen. Vom Schweinsbraten-Bierkrautstrudel über eine vegane Variante mit Quinoa und Pilzen bis hin zum Birnen-Schokoladenstrudel und verführerisch süßen Spezialitäten wie Kirsch-Pignoli-Strudel oder Heidelbeer-Topfenstrudel ist wirklich für jeden Geschmack das Passende dabei. Und wer sich nicht entscheiden kann, genießt einfach mehrere kleine Kostproben an den mehr als 20 Ständen der Gastronomen, die zu besonders günstigen Preisen angeboten werden.

Der Tradition verpflichtet
Den ganzen Tag über musizieren in der gesamten Fußgängerzone traditionelle Volksmusikgruppen aus Tirol und Bayern mit viel Lebensfreude und ganz ohne Verstärker.
Mit den Seefelder Plattlern heißt es „it´s showtime“ auf Tirolerisch. Die jungen Seefelder plattl´n, paschen (klatschen) und stampfen zum Klang der Ziehharmonika und ziehen mit ihren fast akrobatischen Einlagen in ihren Bann.

Kleine Gäste ganz groß
Kleine Gäste tummeln sich beim kunterbunten Kinderprogramm am Dorfplatz und üben sich in spaßigen Geschicklichkeitsspielen an ganz unterschiedlichen Stationen. Ein eigenes Deko-Team kümmert sich um die passende Optik des Festes und jeder ist herzlich dazu eingeladen, seine Strudelspezialitäten im trachtigen Outfit zu genießen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Informationen: www.seefeld.com

​c/o Laura Zobernig