Unterkünfte suchen
 
 
Unterkünfte suchen
 
 

Haben Sie Fragen? Unsere Urlaubsexperten beraten Sie gerne:

Tel +43 5088050

Inhalte Teilen

Strudel über Strudel...

BEIM SEEFELDER STRUDELFEST AM VERGANGENEN SONNTAG!

(SEEFELD, 07.07.2019) Pünktlich um 11:00 Uhr läutete die Bergkapelle Reith bei Seefeld das kulinarische Sommerhighlight der Olympiaregion Seefeld ein: Das Seefelder Strudelfest! Mit über 60 verschiedenen Strudelsorten und knapp 30 Standl‘n der lokalen Gastronomen, erreichte das Strudelfest in Seefeld eine neue Dimension.

Begrüßt von blühender Dekoration und traditioneller Live-Musik, fiel die Wahl der Strudel regelrecht schwer. Denn so groß war sowohl die Strudelvielfalt als auch der Besucherandrang beim Strudelfest noch nie! Bereits um 11:00 Uhr tummelte es sich in allen Straßenzügen der Fußgängerzone Seefeld. Wer sich auf die kulinarische Reise von Stand zu Stand begab, wurde dabei durchgehend von bekannten und ausgefallenen Strudelsorten überrascht. Heidelbeer-Topfen- und Lachsstrudel oder Bauernstrudel mit Speck und Kartoffel sind nur ein Auszug dessen, was am Seefelder Strudelfest geboten wurde. Obwohl sommerliche Gewitter und Regenschauer immer über Seefeld zogen, ließen sich die Besucher nicht vom Verkosten, Flanieren und Genießen abhalten.

Bunte Attraktionen und traditionelle Live-Musik
Die Fußgängerzone lockte beim Strudelfest neben köstlichen Strudeln auch mit bunten Attraktionen und einem abwechslungsreichen Kinderprogramm für Groß und Klein. Interessierte konnten ihre Fähigkeiten beim Alphornblasen oder Wettsägen unter Beweis stellen. Einen guten Schlag benötigte man hingegen bei der Attraktion „Hau den Lukas“. Zünftige Live-Musik unterhielt die Besucher in allen Straßenzügen bis 18:00 Uhr, u.a. mit Marco Wahrstätter, Duo Alpenrot, Lohbach Echo und La Musica. Auch die Seefelder Plattler sorgten mit ihren „Plattler-Auftritten“ für echte, gelebte Tradition. Im Kurpark wurde abseits vom Verkosten selbst Hand angelegt: Beim Showstrudel-Backen gab es wissenswerte Einblicke in die Welt des „Strudel-Backens“.

Bis nächstes Jahr!
Für alle Strudel-Fans heißt es auch nächstes Jahr wieder: „Geh’n ma zum Strudelfest in Seefeld?“ Schon jetzt können sich Besucher und Gäste den Termin für nächstes Jahr vormerken. Am 05.07.2020 geht das Seefelder Strudelfest in die nächste Runde!

 

Honorarfreies Bildmaterial können Sie HIER downloaden. Bildnachweis: Olympiaregion Seefeld,

Für Rückfragen:
Olympiaregion Seefeld
c/o Laura Zobernig     
Heilbadstraße 827
6100 Seefeld

T: +43 50880-565
M: +43 664 889 458 47
laura.zobernig@seefeld.com
www.seefeld.com

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 19.07.2019 Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken. 9° / 24° C

zur Vorhersage