Unterkünfte suchen
 
 
Unterkünfte suchen
 
 

Haben Sie Fragen? Unsere Urlaubsexperten beraten Sie gerne:

Tel +43 5088050

Inhalte Teilen

News vom Technical Center

Liebe Plateaubewohner, liebe Gäste,

Nur noch 84 Tage sind es bis zur FIS Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld.
Die WM-Organisation verlangt allen Beteiligten Höchstleistungen ab, vor allem auch, was die Logistik anlangt. Ein kniffeliges Thema, sag ich euch und tolle Köpfe dahinter!

Umso mehr Freude herrscht daher über das neu entstehende Technical Center, das mit ca. 1000 m² Fläche als Anlieferungszentrale sowie Hauptlager während des gesamten WM-Zeitraumes dient.
Hier werden alle Verteiler-Fäden gesponnen, Ware angeliefert, in die richtigen Bereiche verteilt sowie zwischengelagert.

Derzeit ist der Estrich im Mannschaftsbereich am trocknen, die Garagen werden versiegelt und sollten bis Ende November bezugsbereit sein.
Zusätzlich sind seit heute Wärmepumpen aufgestellt, die das Gebäude beheizen – langsam stehen ja die Temperaturen hier am Plateau endlich auf „Winter“.

Der Wärmeschutz an der Außenfassade sowie Verputzarbeiten werden noch diese Woche abgeschlossen.

Kurz vor Weihnachten sollte die Tankstelle für die Pistengeräte bereitstehen und in Betrieb genommen werden.
So starten unsere Pistenbullys vollgetankt in die neue WM-Saison.

Viel Spaß mit den neuesten Fotos!

Euer WM-Schreiberling