Ein kunterbuntes Wochenende

DAS WAR DAS STRASSENKUNST FESTIVAL 2019 IN SEEFELD

Bunt und akrobatisch geht das Straßenkunst-Wochenende in der Olympiaregion Seefeld zu Ende. Bei wechselhaftem Wetter, jedoch idealen Bedingungen für die Vielzahl an Besuchern wurde in der gesamten Fußgängerzone Seefeld bestaunt und gejubelt. 30 Künstler aus Nah und Fern versammelten sich für das Straßenkunst Festival.

Österreichs Trickline-Staatsmeister Marius Kitowski verwandelte den Kurpark in eine akrobatische Bühne – und das über Wasser! Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als der Staatsmeister nicht nur auf der Slackline balancierte, sondern auch nach Saltos und Sprüngen wieder gekonnt auf dem Seil „landete“. Luis Gustavo hingegen schlängelte sich während seiner Aerial Rope Luftakrobatik-Vorführung vom Hoteldach mitten in der Fußgängerzone.

Der geheimnisvolle Fausto Barile präsentierte den Besuchern währenddessen sein ganz besonderes Bauchtheater. Pure Muskelkraft bewies indes Robert Spindler aka „Eisenhans“, der völlig mühelos bis zu zehn tapfere Kids gleichzeitig vom Boden abheben ließ. Außerdem zu bestaunen waren Panergy Steelorchestra, Gaukler Frowin, Riesen-Seifenblasen sowie Die 3 Herren mit einer eindrucksvollen Didgeridoo Musikperformance.

Vielfältiges Kinderprogramm im Kurpark
Neben dem Dorfplatz verwandelte sich auch der Kurpark in einen Hauptplatz der Straßenkunst. Dort tummelten sich untertags zahlreiche Kids, die nur darauf warteten sich schminken zu lassen oder sich an Geschicklichkeitsspielen auszutoben. Hula Hoop- und Seilartistik-Workshops waren die ideale Bedingung, um sein Können dort unter Beweis zu stellen.

Save the Date
Nach einem vielfältigen und bunten Straßenkunst-Wochenende steht schon der Termin für die nächstjährige Ausgabe. Am 01. und 02. August findet das Straßenkunst Festival 2020 wieder statt!

Honorarfreies Bildmaterial können Sie HIER downloaden. Bildnachweis: Olympiaregion Seefeld, Abdruck honorarfrei.

c/o Laura Zobernig
M: +43 664 889 458 47
www.seefeld.com

Schnee