Unterkünfte suchen

Merkmale

Wanderweg, Winterwandern

Höhenprofil

Romantisch und idyllisch gelegen ist die Aumoosalm. Direkt an der Leutascher Ache lädt die Alm zum Verweilen ein. Für kleine Speisen und Getränke ist gesorgt. Erreichen kann man die Alm nur zu Fuß über den Achweg von Unter- oder Oberleutasch, folgt man den Achweg Nr. 5 führt der Weg in Höhe vom Ortsteil Kirchplatzl direkt an der Aumoosalm vorbei. Die Aumoosalm ist Sommer wie Winter die ideale Einkehrmöglichkeit nach einer Wanderung oder Spaziergang, sie liegt direkt an der Loipe bzw. Wanderweg.

Wandervorschlag:
Von der Aumoosalm aus können Sie eine schöne Rundwanderung machen. Sie starten bei der Aumoosalm und nehmen den etwas steileren Steig hinauf durch den Wald, oben angekommen folgen Sie links den Weg bis oberhalb vom Weidachsee. Bei den ersten zwei Weggabelungen halten Sie sich rechts Weg Nr. 3 Richtung Ostbach. Hier geht es dann gerade durch den Wald, bei der Lichtung angekommen gehen Sie wieder zwei Mal nach rechts Richtung Kirchplatzl. Hier kommen Sie dann wieder zum Ausgangpunkt.

Wetter

Sonnig

Heute - 20.04.2019 Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen -1° / 19° C