Unterkünfte suchen

Merkmale

Wanderweg

Höhenprofil

Vom Bahnhof Scharnitz links Richtung Informationsbüro Scharnitz, über die Isarbrücke und vor der Kirche links abbiegen. Sie folgen der Hinterautalstraße vorbei am Wanderparkplatz bis zum Haus Taxi Mair. Dort biegen Sie rechts ab und folgen der Straße bis zu einem leicht ansteigenden Forstweg. Nach ca. 15 Minuten erreichen Sie die Abzweigung zum Isarsteig. Am Ende des Isarsteiges gelangen Sie auf den Nederweg, vorbei an der Scharnitzer Alm bis Sie zum Eingang der Gleirschklamm kommen. Durch die wildromantische Klamm führt ein schmaler Steig, welcher nur für trittsichere und geübte Wanderer geeignet ist. Für Kinderwägen und Radfahrer nicht geeignet! Der Pfad führt Sie durch die Klamm bis zur Isartal Forststraße und weiter zur Gleirschtal Forststraße. Von dort taleinwärts zur Möslalm. Auf dem selben Weg zurück oder alternativ den Forstweg entlang zurück nach Scharnitz.

Wetter

Sonnig

Heute - 21.11.2018 Sonnig, im Laufe der zweiten Tageshälfte ein paar Wolken. -4° / 7° C