Unterkünfte suchen

Gehzeit / Aufstieg 0:0 hh:mm
Schwierigkeit schwierig

Höhenprofil

Strecke: Seefeld / Talstation Standseilbahn Rosshütte – Schlagkopf – Eppzirler Alm – Nördlingerhütte -  Reitherjochalm - Talstation Standseilbahn Rosshütte

Bei der Talstation der Bergbahnen Rosshütte auf dem Römerweg (Nr. 6) Richtung Gießenbach. Bei der nächsten Kreuzung rechts auf den Wanderweg Nr. 70 Richtung Schlagkopf abbiegen. Hier folgen Sie dem Weg Nr. 73 und 212 bis zur Eppzirler Alm. Von der Eppzirler Alm geht es dann vorbei bis zur Abzweigung auf Weg Nr. 74 Ursprungssattel. Auf diesem Weg bleiben, bis Sie die Nördlinger Hütte erreichen. Von der Nördlinger Hütte geht es dann den Weg Nr. 84 hinunter zur Reitherjochalm. Auf dem Weg Nr. 84 bleiben, bis sicher dieser dann zweigt, weiter auf Weg Nr. 83 Richtung Rosshütte. Bleiben Sie auf diesem Weg bis Sie Ihren Ausgangspunkt (Talstation Bergbahnen Rosshütte) erreicht haben.
Diese Bergtour erfordert sehr gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit!

Wetter

Diesig

Heute - 21.11.2017 Morgendliche Regenschauer ziehen ab, es lockert auf und wird recht freundlich. 0° / 6° C