Unterkünfte suchen

Gehzeit / Aufstieg 02:30 hh:mm
Schwierigkeit mittel

Höhenprofil

Strecke: Informationsbüro Scharnitz – Isarsteig – Nederweg – Gleirschklamm - Scharnitz

Für Kinderwägen und Radfahrer nicht geeignet! Vom Informationsbüro Scharnitz aus, über die Isarbrücke vor der Kirche links abbiegen. Sie folgen der Hinterautalstraße vorbei am Wanderparkplatz bis zum Haus Taxi Mair. Dort biegen Sie rechts ab und folgen der Straße bis zu einem leicht ansteigenden Forstweg. Nach ca. 15 Minuten erreichen Sie die Abzweigung zum Isarsteig. Am Ende des Isarsteiges gelangen Sie auf den Nederweg, vorbei an der Scharnitzer Alm bis Sie zum Eingang der Gleirschklamm kommen. Durch die wildromantische Klamm führt ein schmaler Steig, welcher nur für trittsichere und geübte Wanderer geeignet ist. Der Pfad führt Sie durch die Klamm bis zur Isertal Forstraße und weiter zur Gleirschtal Forststraße. Von dort entweder taleinwärts zur Möslalm oder Kristenalm. Alternativ dem Forstweg entlang links zurück nach Scharnitz.

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 25.09.2017 Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken. 4° / 14° C