Unterkünfte suchen

Merkmale

Wanderweg

Höhenprofil

Strecke: Scharnitz – Kastenalm – Rossloch – Rosskar – Grubenkarspitze - Scharnitz
Aufstiegszeit ca. 7 - 7,5 Stunden in Kombination mit dem Rad, bitte planen Sie auch genügend Zeit für die Rückkehr ein!

Auch bei dieser Tour bietet es sich an, das Bergradeln mit dem Bergsteigen zu kombinieren! Vom Wanderparkplatz Karwendel der Straße folgen bis zum Gasthof Wiesenhof und weiter durch das Hinterautal am Isarursprung vorbei zur Kastenalm (möglichst mit dem Rad, zu Fuß ca. 2 ½ Stunden zusätzlich). Ab hier gehen Sie zu Fuß weiter ins Roßloch zu den „Hinteren Böden“. Hier folgen Sie mehr oder weniger einem Bachbett entlang ins Rosskar hinein. Bald zweigt links der Weg zur Dreizinkenspitze ab, diesen ignorieren Sie jedoch und wandern geradeaus weiter empor. Relativ steil gelangt man an den Fuß des Westrückens der Rosslochspitze. Bei den Felsen halten Sie sich links und steigen über weite, steile Schuttfelder zum Südgrat der Grubenkarspitze auf. Über diesen Grad erreichen Sie den Gipfel. Abstieg entlang der Aufstiegsroute.

Wetter

Regen

Heute - 19.08.2017 Es regnet immer weniger und nachmittags zwischendurch auch Wolkenlücken. 9° / 14° C