Unterkünfte suchen

Wanderweg

Höhenprofil

Strecke: Scharnitz – Möslalm – Pfeishütte - Scharnitz
Von Scharnitz aus eine sehr lange Wanderung, die gute Kondition erfordert.

Bei den großen Parkplätzen zuerst links der Straße und weiter hinten am Ende der Hinterautalstraße rechts. An diesen vorbei immer weiter geradeaus durch das Hinterautal, vorbei am Gasthof Wiesenhof geradeaus weiter über die Gleirschhöhe bis zur Abzweigung Gleirschtal in ca. 4,5 km. Nach einer Abfahrt Überqueren der Isarbrücke, es folgt die Steigung - der sogenannte „Krapfen“ von der Isar hinauf ins Gleirschtal. Nach Erreichen der Gleirschtalanhöhe an herrlichen Almweiden vorbei Richtung Gasthaus Amtsäge / Möslalm. Bei der nächsten Gabelung rechts halten und weiter über einen kurzen Anstieg zur Möslalm. Ab der Möslalm beginnt ein schwieriger Aufstieg, auf teilweise grobem Schotter durch eine wildromantische Landschaft des hochalpinen Samertales. Der Weg vor der letzten Steigung hat einen sehr grob schottrigen Untergrundes - Sehr schöne Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeit auf der urigen Pfeishütte des Alpenvereins. Die Hütte ist Ausgangspunkt für viele schöne Bergtouren, z.B. über die Nordkette nach Innsbruck.

Wetter

Diesig

Heute - 21.11.2017 Morgendliche Regenschauer ziehen ab, es lockert auf und wird recht freundlich. 0° / 6° C