Unterkünfte suchen

Gehzeit / Aufstieg 0:0 hh:mm
Schwierigkeit mittel

Höhenprofil

Strecke: Scharnitz / Informationsbüro – Hinterautalstraße – Teufelslochklamm - Scharnitz / Informationsbüro

Vom Informationsbüro aus über die Brücke, vor der Kirche links abbiegen und der Hinterautalstraße bis zum Haus Taxi Mair folgen. Dort biegen Sie rechts ab und folgen der Fahrstraße, bis Sie zu einer leicht ansteigenden Forststraße kommen. Dieser folgen Sie bis zur Abzweigung „Teufelslochklamm“. Weiter geht es auf einem gut markierten Steig in Richtung Klamm. Teilweise steiler Abstieg zur Klamm, hier sieht man auf der Felswand den „gemalten Teufel“, kurzer steiler Aufstieg aus der Klamm teilweise mit Seilversicherung, weiter über einen Waldsteig zum unteren Kreidegraben. Von dort Abstieg auf dem Forstweg Hochwald, vorbei an der Scharnitzer Alm, entlang der Isar wieder retour über den Isarsteig oder über die Fahrstraße nach Scharnitz. Nicht für Kinderwägen geeignet.

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 26.09.2017 Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering. 6° / 14° C