Unterkünfte suchen

Haben Sie Fragen? Unsere Urlaubsexperten beraten Sie gerne:

Inhalte Teilen

Seefeld - Triendlsäge (Nr. 68 + 1)

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Merkmale

Wanderweg, Winterwandern

Höhenprofil

Variante 1 - Von der Münchner Straße entweder bei der Apotheke oder beim Hotel Seefelderhof in Richtung Geigenbühel abzweigen, vorbei am Prachenskyhof durch freies Gelände auf den Panoramaweg in nördlicher Richtung bis zum Waldrand, links abbiegend führt der Weg durch den Wald zur Triendlsäge.
Vom nördlichen Ortsteil Seefelds besteht auf der Kurhotelpromenade oder auf der Zufahrtsstraße zum ehemaligen Hotel Schneeweiß ebenfalls die Möglichkeit, auf den Wanderweg zur bewirtschafteten Triendlsäge zu gelangen (Nr. 1, Achtung teils abschüssiger Weg, gutes Schuhwerk von Nöten).
Gehzeit: ca. 1 ¼ Std. Schwierigkeitsgrad: leicht

Variante 2 - Vom Zentrum Seefelds die Münchner Straße entlang, bei der Apotheke links zum Geigenbühel, vorbei an den Hotels Astoria und Hotel Lärchenhof bis zum „Lärchenstüberl“ (bewirtschaftet). Dort dem Wegweiser Triendlsäge (Nr. 68) durch den Wald bis zur Brücke folgen (Achtung: abschüssiger Weg, gutes Schuhwerk von Nöten), dann rechts weiter auf dem Fahrweg zur Triendlsäge (bewirtschaftet).

Wetter

Sonnig

Heute - 18.10.2017 Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf. 6° / 17° C