Unterkünfte suchen

Fahrzeit 02:30 hh:mm

Höhenprofil

Strecke: Scharnitz – Gleirschtal – Möslalm oder Kristenalm – Scharnitz
Gesamt: Hin und retour ca. 2,5 Std.

Gemütliche Tour mit einer kurzen, starken Steigung, auf guten Forstwegen. Start in Scharnitz: Bei der Kirche abbiegen in Richtung Karwendeltäler. Immer weiter geradeaus durch das Hinterautal, vorbei am Gasthof Wiesenhof geradeaus weiter über die Gleirschhöhe bis zur Abzweigung Gleirschtal in ca. 4,5 km. Nach einer Abfahrt Überquerung der Isar-brücke, dann folgt die Steigung - der sogenannte „Krapfen“ von der Isar hinauf ins Gleirschtal. Nach Erreichen der Gleirschtalanhöhe an herrlichen Almweiden vorbei erreichen Sie eine Weggabelung, dort können Sie rechts zur Kristenalm abbiegen oder weiter in Richtung Möslalm. Bei der nächsten Gabelung können Sie entweder geradeaus fahren oder Sie halten sich rechts und erreichen nach einem kurzen Anstieg die Möslalm. Hier sind Ausgangspunkte für Bergtouren z.B. auf die Hohen Gleirsch. Weiterfahrt von der Möslalm auf die Pfeishütte ist z.B. auch möglich (sehr steil).
Zurück auf dem selben Weg.

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 24.11.2017 Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering. 1° / 9° C