Unterkünfte suchen

Mountainbike-Tour, Radtour/Radroute

Höhenprofil

Strecke: Scharnitz – Möslalm – Pfeishütte

Vom Parkplatz Länd P2 in Richtung Hinterautal fahren. Vorbei am Gasthof Wiesenhof bis zur Gleirschhöhe. Danach Abzweigung nach rechts in Richtung Gleirschtal. Nach einer Abfahrt Überqueren der Isarbrücke, es folgt die Steigung - der sogenannte „Krapfen“ von der Isar hinauf ins Gleirschtal. Nach Erreichen der Gleirschtalanhöhe an herrlichen Almweiden vorbei Richtung Möslalm. Ab der Möslalm beginnt eine schwierige Auffahrt, auf teilweise grobem Schotter durch eine wildromantische Landschaft des hochalpinen Samertales. Die letzte Steigung vor der Pfeishütte werden - wegen des grob schottrigen Untergrundes - nur die allerbesten Biker fahren können, für den Rest ist dies eine Schiebestrecke, aber es lohnt sich! Sehr schöne Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeit auf der urigen Pfeishütte des Alpenvereins. Die Hütte ist Ausgangspunkt für viele schöne Bergtouren, z.B. über die Nordkette nach Innsbruck. Auf dem selben Weg zurück bis zum Startpunkt, planen Sie dafür ca. 1,5-2 Std. ein.

Wetter

Diesig

Heute - 21.11.2017 Morgendliche Regenschauer ziehen ab, es lockert auf und wird recht freundlich. 0° / 6° C