Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Nov

Dez

Mountainbiketour

Route: Informationsbüro Seefeld - Hotel Bergland - Wildseepromenade - Ichthyolwerk - Bienenlehrpfad - Informationsbüro Reith

Beschreibung der Route:

Bienenlehrpfad erleben: Die Verbindung zwischen den Regionsorten Seefeld und Reith.

Die Route startet beim Informationsbüro Seefeld und führt zu Beginn südwestlich über den Bahnhofplatz, bis zur Straßenkreuzung. Hier rechts halten und der Reitherspitzstraße bis zur nächsten Kreuzung beim Hotel Bergland (auf Ihrer linken Seite) folgen. Rechts abbiegen und gut 100 m der Straße leicht bergauf entlang, bis zur ersten Abzweigung, welche links in die Wildseepromenade führt. Ab hier verläuft die Strecke geradeaus entlang des breiten und sehr gut befahrbaren Forstweges bis zur kleinen Kapelle. Nach einer kurzen, nicht allzu steilen Abfahrt benützt man die Gemeindestraße, die nach Auland führt, biegt dann aber gleich nach links ab und wechselt auf die Südseite der Bundesstraße (Unterführung) zum Wald beim Ichthyolwerk. Nach einem steilen, aber nur sehr kurzen Anstieg befindet man sich am nordöstlichen Beginn des Bienenlehrpfades. Von hier bis zur Ortseinfahrt von Reith verläuft die Route immer neben der Bahnstrecke. Dieser Teil ist sehr gut befahrbar und man wird ständig mit Informationen zum Thema "Bienen" versorgt. Am Ende des Forstweges folgt man der Gemeindestraße Richtung Bahnhof und Zentrum von Reith, wo sich direkt