Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Nov

Dez

Adlerweg

Route: Leutasch/Ahrn - Ganghoferweg - Hämmermoosalm - Gaistalalm - Tillfußalm - Igelsee - Ehrwalder Alm - Ehrwald

Wegbeschreibung:

Mehr Ausdauer als Kraft braucht der Wanderer für den Weg von Leutasch/Ahrn über die Ehrwalder Alm nach Ehrwald. Die idyllische Wiesenlandschaft der Leutasch durchwandert man entlang der Leutascher Ache. Auf einem breiten Fahrweg gelangen Sie ins Gaistal hinein, gehen links über die Brücke und biegen bald rechts auf den Ganghoferweg ab. Diesem gemütlichen Weg folgen Sie und legen je nach Geschmack in der Hämmermoosalm, der Gaistalalm oder der Tillfußalm eine Rast ein. Gleich hinter der Tillfußalm steht das "Haus Hubertus" mit einer Gedenktafel. Der Schriftsteller Ludwig Ganghofer (1855 - 1920) war hier zu Beginn des 20. Jahrhunderts Jagdpächter und Gastgeber für die Prominenz seiner Zeit zwischen Richard Strauss, Hugo von Hofmannsthal und Franz von Defregger. Hinter der Tillfußalm orientieren Sie sich in westlicher Richtung gehend an Igelsee, Gasthof Alpenglühn und Ehrwalder Alm. Unterhalb der Alm beginnt der Wiesenweg nach Ehrwald.

Highlights:

• Umgeben von den steilen Kalkwänden der Mieminger Kette im Süden und des Wettersteingebirges sowie der Zugspitze im Norden durchwandern Sie im Gaistal eine wunderschöne Almenlandschaft.