Edelhütte, Restaurant & Lodge

Closed today

At the summit station of the Geschwandkopf, a special Alpine jewel looks out over the Olympiaregion Seefeld: the Edelhütte. The operation includes both an excellent mountain restaurant and overnight accommodation in the chalet - with light-flooded living areas to feel good, wellness with infinity pool and spectacular mountain views. The exclusive chalet is available to gourmets all year round, and during the winter months the modern interpretation of the traditional rooms is also a popular destination for skiers.

The devotedly arranged delicacies from the creative kitchen will make any gourmet melt away and the personal butler will also serve the greeting from the kitchen to the bedside on request. On the cosy sun terrace you can sink uncompromisingly into the mountain view, around the Gschwandkopf there are also numerous hikes in summer. In winter, a wonderful skiing area awaits you right on your doorstep.

LOCATION & STARTING POINT
You can hardly miss the iconic Gschwandkopf in Seefeld. A regional bus runs from the ICE train station directly to the valley station of the chair lifts, and car drivers will also find plenty of parking spaces here. From the valley station, the ascent to the Edelhütte can be done either on foot on comfortable gravel roads and over flowering alpine meadows, or alternatively the railway takes over the climbing and you can enjoy the view in the chairlift.

OVERNIGHT STAY
In summer and winter, you can book the entire Edelhütte as well as the luxurious chalets for parties, events and overnight stays. A luggage service is offered for overnight guests, a butler is already waiting at the lodge, the infinity pool entices with weightlessness and the creative chefs are available even for the most unusual culinary delights. Please make a written reservation request.

SUMMER TOURS

  • To the Edelhütte. Only a moderately difficult hike or from the historic centre of Seefeld past the Seekirchl through the Kirchwald to Mösern. At Mösern follow the signs to the Gschwandkopf.
  • Gschwandtkopf bike tour. Challenging but entertaining (e-)bike route from Mösern through cool woodland to the Gschwandtkopf. Especially on hot summer days a beautiful and steep bike tour with excellent refreshment facilities at the Edelhütte.
    To the bike tour

Edelhütte, Restaurant & Lodge

Heute geöffnet  - 
10:00 - 16:30 Uhr
Samstag, 08.08.
10:00 - 16:30 Uhr
Sonntag, 09.08.
10:00 - 16:30 Uhr
Freitag, 14.08.
10:00 - 16:30 Uhr

An der Gipfelstation des Geschwandkopfes blickt ein besonderes Alpenjuwel über die Olympiaregion Seefeld: Die Edelhütte. Zum Betrieb gehören sowohl ein ausgezeichnetes Bergrestaurant sowie Nachtplätze im Chalet - mit lichtdurchfluteten Wohnbereichen zum Wohlfühlen, Wellness mit Infinity Pool und spektakulärem Bergblick. Die exklusive Hütte steht Genussgästen ganzjährig zur Verfügung, während der Wintermonate sind die modern interpretierten Traditionsstuben auch ein beliebter Anlaufpunkt für Skifahrer.

Die hingebungsvoll arrangierten Köstlichkeiten aus der Kreativküche lassen jeden Feinschmecker dahinschmelzen und der persönliche Butler serviert den Gruß aus der Küche auf Wunsch auch ans Bett. Auf der gemütlichen Sonnenterrasse darf man kompromisslos im Bergblick versinken, rund um den Gschwandkopf lassen sich im Sommer auch zahlreiche Wanderungen anschließen. Im Winter wartet direkt vor der Haustür ein wunderschönes Skigebiet.

LAGE & AUSGANGSPUNKT
Den ikonischen Gschwandkopf kann man in Seefeld eigentlich kaum verfehlen, vom ICE-Bahnhof fährt ein Regionalbus direkt bis zur Talstation der Sessellifte, Autofahrer finden hier auch ausreichend Stellplätze. Von der Talstation lässt sich der Aufstieg zur Edelhütte dann wahlweise zu Fuß auf komfortablen Schotterstraßen und über blühende Almwiesen bewältigen, alternativ übernimmt sonst die Bahn das Bergsteigen und man kann entspannt im Sessellift die Aussicht genießen.

ÜBERNACHTUNG
Im Sommer und Winter kann man sowohl die ganze Edelhütte, wie auch die luxuriösen Chalets für Feiern, Veranstaltungen und Übernachtungen buchen. Für Nachtgäste wird ein Gepäckservice angeboten, auf der Hütte steht schon ein Butler bereit, der Infinity Pool lockt mit Schwerelosigkeit und die kreativen Küchenchefs stehen selbst für ausgefallene Gaumenfreuden zur Verfügung. Um schriftliche Reservierungsanfrage wird unbedingt gebeten.

SOMMERTOUREN

  • Zur Edelhütte. Nur mittelschwere Wanderung oder vom historischen Ortskern in Seefeld am Seekirchl vorbei durch den Kirchwald nach Mösern. Bei Mösern der Beschilderung auf den Gschwandkopf folgen.
    Zur Wanderung

  • Gschwandtkopf Biketour. Anspruchsvolle aber kurzweilige (E-)Bikestrecke von Mösern durch kühle Waldstücke bis auf den Gschwandtkopf. Vor allem an heißen Sommertagen eine schöne und steile Biketour mit famoser Einkehrmöglichkeit in der Edelhütte.

    Zur Biketour

Wetter

Sonnig

Heute - 08.08.2020 Morgendliche Wolkenreste verschwinden, es wird ein sehr sonniger Tag. 10° / 27° C

zur Vorhersage

Arbeiten & Leben

Zentral gelegen und der Natur am nächsten. Arbeiten am Hochplateau bietet eine unvergleichbare Lebensqualität – mit Berg- und Zukunftsaussichten.

Mehr erfahren

"Olympia"

Haben Sie schon gebucht? OLYMPIA, Ihre persönliche Reiseassistentin - begleitet Sie online und immer top aktuell durch Ihren Urlaub.

Mehr erfahren

Unser Newsletter

Jetzt registrieren