Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Wander- & Bergtour

Aussichtspunkt & Aussichtsplattform

Route: Musikpavillon Leutasch – Talstation Katzenkopf Leutasch – Kreithalm – Waldweg – Fludertal – Wildmoosalm – Aussichtsplattform Brunschkopf – Wildmoosalm – Fludertal – Waldweg –  Kreithalm – Talstation Katzenkopf Leutasch – Musikpavillon Leutasch

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:

Bitte nutzen Sie die folgenden Parkmöglichkeiten: P15 | P21 | P23

Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld und weiter mit dem Regiobus bis Haltestelle "Leutasch Kreithkapelle"

Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Wegbeschreibung:

Besonders malerisch erreicht man die Aussichtsplattform Brunschkopf vom Leutascher Ortsteil Weidach. Am Startpunkt beim Musikpavillon Leutasch stehen auch einige (kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung, wer stattdessen mit dem Regionsbus kommt, spart sich neben dem Parkschein auch ein paar Minuten Fußweg.

Vom Startpunkt am Musikpavillon (bzw. Haltestelle Kreithkapelle) zunächst der Bundesstraße am Gehsteig ein Stück weit Richtung Seefeld folgen, dann zur Talstation Katzenkopf Leutasch/Kreithalm rechts abzweigen. Rechts an der Kreithalm vorbei und dem Waldweg Richtung Fludertal folgen, immer entlang der Brunschkopf-Beschilderung.

Hat man das Fludertal durchwandert, öffnet sich der Kaserwald am Wildmoosplateau zu einer malerischen Lichtung und präsentiert mit der Wildmoosalm auch eine willkommene Stärkung samt Sonnenterrasse. Links der Wildmoosalm führt ein Steig (Weg Nr. 63 – Beschilderung Brunschkopf) weiter bergwärts, zweigt kurz darauf steil rechts ab (Weg Nr. 62 – weiter entlang der Beschilderung Brunschkopf), und nimmt auf den letzten Metern