Ederkanzel

Open today  - 
10:00 - 19:00
Friday, 10/22
10:00 - 19:00
Saturday, 10/23
10:00 - 19:00
Sunday, 10/24
10:00 - 19:00
Monday, 10/25
10:00 - 19:00
Tuesday, 10/26
10:00 - 19:00
Thursday, 10/28
10:00 - 19:00

Not far from the picturesque Leutascher Geisterklamm and directly on the Bavarian border is the small mountain inn Ederkanzel. In a beautiful location at an altitude of 1,208 metres above sea level, the cosy sun terrace offers a spectacular view of the extensive Leutasch valley, the Ferchenbach and Isar valleys and the impressive rock massifs of the Wetterstein and Karwendel mountains. For little adventurers*, there is also a playground with swings, seesaws, climbing tower and slide.


For more than 75 years, the Ederkanzel mountain restaurant with Bavarian snacks and other local specialities has been considered an insider tip among gourmets. In the autumn and winter season, the small culinarium serves gourmet groups of 15 people and over and, on advance booking, a brilliant feast with roast suckling pig, game or turkey. The premises and dining rooms can also be used for parties, family and Christmas celebrations, weddings, birthdays and company outings for up to 80 people, but please book in advance.


STARTING POINT

The ascent to the mountain inn Ederkanzel is easily accessible by car (parking facilities are available for a fee) and regional transport at the Leutascher Klammstüberl and offers several ways to reach your destination: either a little more extensive via the panoramic Franzosensteig circular trail, on a direct route over the gorge bridge or with a spectacular loop through the Leutascher Geisterklamm. All hiking trails to the Ederkanzel are pleasant and beautiful, family and child friendly and can be extended as required to the natural idyll of the Lautersee and Ferchensee lakes.

Ederkanzel

Heute geöffnet  - 
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag, 30.10.
10:00 - 19:00 Uhr
Samstag, 31.10.
10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 01.11.
10:00 - 18:00 Uhr

Unweit der malerischen Leutascher Geisterklamm und direkt an der bayerischen Grenze befindet sich das kleine Berggasthaus Ederkanzel. In wunderschöner Lage auf 1.208 Metern Seehöhe erstreckt sich von der gemütlichen Sonnenterrasse ein spektakulärer Weitblick über das weitläufige Leutaschtal, das Ferchenbach- und das Isartal sowie über die eindrucksvollen Felsmassive des Wetterstein- und Karwendelgebirges. Für kleine Abenteurer*innen steht auch ein Bergspielplatz mit Schaukel, Wippe, Kletterturm und Rutsche bereit.
 
Seit über 75 Jahren gilt das Berggasthaus Ederkanzel mit bayerischen Brotzeiten und anderen heimischen Spezialitäten als Geheimtipp unter Feinschmeckern. In der Herbst- und Wintersaison serviert das kleine Kulinarium für Gourmetgruppen ab 15 Personen und auf Vorbestellung ein fulminantes Festmahl mit Spanferkel-, Wild- oder Truthahnbraten. Auch für Feste, Familien- und Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage und Betriebsausflüge bis 80 Personen können die Räumlichkeiten und Gaststuben gerne genutzt werden, um rechtzeitige Reservierung wird allerdings gebeten.
 
LAGE & AUSGANGSPUNKT
Der Aufstieg zum Berggasthaus Ederkanzel liegt mit Auto (Parkmöglichkeiten kostenpflichtig) und Regionalverkehr gut erreichbar am Leutascher Klammstüberl und bietet von dort gleich mehrere Wege zum Ziel: Wahlweise etwas weitläufiger über den panoramareichen Rundweg Franzosensteig, auf direktem Weg über die Klammbrücke oder mit einer spektakulären Schleife durch die Leutascher Geisterklamm. Alle Wanderwege zur Ederkanzel gestalten sich angenehm und schön, sind familien- und kinderfreundlich und können nach Bedarf noch bis zum Naturidyll am Lauter- und Ferchensee erweitert werden.

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 30.10.2020 Morgendlicher leichter Regen klingt ab, danach zeitweise sonnig und meist trocken. 2° / 13° C

zur Vorhersage

Arbeiten & Leben

Zentral gelegen und der Natur am nächsten. Arbeiten am Hochplateau bietet eine unvergleichbare Lebensqualität – mit Berg- und Zukunftsaussichten.

Mehr erfahren

"Olympia"

Haben Sie schon gebucht? OLYMPIA, Ihre persönliche Reiseassistentin - begleitet Sie online und immer top aktuell durch Ihren Urlaub.

Mehr erfahren

Unser Newsletter

Jetzt registrieren