Kristenalm

Open today  - 
11:00 - 22:00
Saturday, 05/21
11:00 - 22:00
Sunday, 05/22
11:00 - 22:00

In the extensive Kristental valley deep in the Karwendel Nature Park is the Kristenalm at 1,348 metres above sea level. In summer, exhausted hikers find a place to rest and stop for hearty Tyrolean delicacies on the spacious sun terrace. If you feel like it, hike along panoramic paths through the scenic Kristental valley and the unique Karwendel Nature Park.

STARTING POINT
The ascent to the Kristenalm is from the Scharnitz Nature Park Info Centre and can be easily reached on foot from Scharnitz railway station by bus and train. Car drivers will also find a paid car park at the Info Centre, where you can park for several days without any problems for a small fee. From the information centre, the route follows wide gravel roads along the Isar River and through the Karwendel Valley to the Kristenalm.

SUMMER TOURS

  • To the Kristenalm. Easy hike from the Scharnitz Nature Park Info Centre over the Gleirschhöhe into the Kristental valley and on to the alp. It is also possible to cross the Karwendel from the Kristenalm in the direction of Zirl southwards and hike down into the Inntal.
    To the bike & hike

  • Gleirschklamm. Picturesque, moderately difficult circular hike from Scharnitz through the wildly romantic Gleirschklamm gorge. On the way back, you can take a well-deserved break at the Möslalm or the Kristenalm or hike directly along the Isarsteig trail back to Scharnitz.
    To the circular hike

Contact

Kristenalm
Anita und Martin Neuner
Gleirschtal-Großkristental, Karwendelgebirge
Scharnitz
Tel.: +43 664 732 17114

Onlineshop

Buy easily and conveniently online: In the Region Seefeld online shop you will find the right gift for every occasion.

Learn more

Vouchers

Beautiful hours on the high plateau are now also available as a gift! Give your loved ones a treat and give the gift of some time in the Olympic region.

Learn more

newsletter

Subscribe now

Kristenalm

Heute geöffnet  - 
11:00 - 22:00 Uhr
Dienstag, 28.09.
11:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch, 29.09.
11:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag, 30.09.
11:00 - 22:00 Uhr

Im weitläufigen Kristental tief im Naturpark Karwendel liegt die Kristenalm auf 1.348 Metern über dem Meer. Im Sommer finden erschöpfte Wanderer hier Rast- und Einkehrmöglichkeit bei herzhaften Tiroler Schmankerln auf der geräumigen Sonnenterrasse. Wer Lust hat wandert auf panoramareichen Pfaden durch das landschaftlich reizvolle Kristental und den einzigartigen Naturpark Karwendel.

AUSGANGSPUNKT
Der Aufstieg zur Kristenalm erfolgt vom Naturpark Infozentrum Scharnitz und ist via Bus und Bahn vom Bahnhof Scharnitz einfach fußläufig zu erreichen. Autofahrer finden beim Infozentrum auch einen kostenpflichtigen Parkplatz, wo man gegen eine geringe Gebühr auch mehrere Tage problemlos parken darf. Vom Infozentrum geht es auf breiten Schotterstraßen entlang der Isar und durchs Karwendeltal bis auf die Kristenalm.

SOMMERTOUREN

  • Zur Kirstenalm. Leichte Wanderung vom Naturpark Infozentrum Scharnitz über die Gleirschhöhe ins Kristental und weiter zur Alm. Es ist außerdem möglich das Karwendel von der Kristenalm Richtung Zirl südwärts zu durchqueren und ins Inntal abzuwandern.
    Zur Wanderung

  • Gleirschklamm. Malerische, mittelschwere Rundwanderung von Scharnitz durch die wildromantische Gleirschklamm. Am Rückweg kann man auf der Möslalm oder der Kristenalm eine verdiente Pause einlegen oder direkt entlang des Isarsteigs nach Scharnitz zurückwandern.
    Zur Rundwanderung

Kontakt

Kristenalm
Fritz Lindenthaler
Gleirschtal-Großkristental, Karwendelgebirge
Scharnitz
Tel.: (0043)664 9244460

Wetter

Leicht bewölkt

Heute - 28.09.2021 Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering. 7° / 18° C

zur Vorhersage

Onlineshop

Einfach und bequem online kaufen: Im Onlineshop der Olympiaregion Seefeld findet man für jeden Anlass das passende Geschenk.

Mehr erfahren

Gutscheine

Schöne Stunden am Hochplateau gibt es jetzt auch zu verschenken! Bereiten Sie Ihren Liebsten eine Freude und schenken Sie etwas Zeit in der Olympiaregion.

Mehr erfahren

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Olympiaregion Seefeld. Stories, Tipps für Ihren Urlaub uvm.

Jetzt registrieren