Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Winterwandern

Rundtour

Route: Parkplatz Katzenkopf Leutasch – Neuleutasch – Fludertal – Katzenkopfhütte – Seewald – Parkplatz Katzenkopf

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:

P14 "Katzenkopf"

Die schnellste öffentliche Verbindung zum Ausgangspunkt findet ihr am besten direkt in unserem Routenplaner.

Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld und weiter mit dem Regio-/Skibus bis Haltestelle "Leutasch Kreithkapelle"

Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Wegbeschreibung:

Auf dieser Wanderrunde durch das verschneite Fludertal begegnet man Tierspuren im Wald, findet unterwegs atemberaubende Ausblicke in die umliegenden Bergwelten und genießt am Gipfel des Katzenkopfes schließlich eine gemütliche Einkehr auf der Sonnenterrasse oder am Kaminfeuer in der Traditionsstube.

Vom Startpunkt am Parkplatz der Talstation am Leutascher Katzenkopf kann man den kulinarischen Höhepunkt der Wanderung am Gipfel bereits erahnen. Wer den Aufstieg scheut, kann hier auch direkt via Bergbahn abkürzen. Andernfalls geht es links zwischen den Häusern Richtung Waldrand und auf den Wanderweg nach Neuleutasch. Nach einer kurzen Waldpassage kreuzt man die Bundesstraße, wandert ein Stück der Straße entlang und nimmt nach der ersten Kreuzung die nächste Abzweigung in den Wald.

Nun führt der Wanderweg in sanften Serpentinen durch das malerische Fludertal und nimmt dann eine langgezogene Waldschleife (rechts halten) auf den Gipfel des Leutascher Katzenkopfes. Hier