Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Startpunkt

Nov

Dez

Winterwandern

Die zweite Tagesetappe beginnt direkt beim Endpunkt der ersten Etappe. Vom Musikpavillon Leutasch geht es zurück auf die Bundesstraße und dem Gehsteig rechts entlang bis zur Abzweigung an der Bushaltestelle Kreith. Von hier geht es leicht rechts wenige Meter weiter zur Talstation des Katzenkopflifts. Dort links vorbei am ehemaligen Gasthaus Kreithalm geht es in Folge zuerst rechts dem Waldrand entlang und dann durch den Wald über den Weg Nr. 1 Richtung Fludertal. Wenig später biegt der Weg rechts auf den Weg Nr. 3 in das Fludertal ab.

Immer dem Weg folgen bis man nach einer knappen Stunde auf die offene Lichtung bei der Wildmoosalm gelangt. Noch vor der Alm führt der Weg rechts in den Wald hinein, wo es anschließend sanft bergauf geht. Nach einiger Zeit kommt man an eine Weggabelung, dort hält man sich rechts Richtung Ferienheim Wildmoos (nicht bewirtschaftet).

An diesem vorbei geht der Weg geradeaus Richtung Lottensee. Nach knapp 1,5 Kilometern am Wegweiser nach links abbiegen und schon kommt man zur Lottenseehütte. Nach einer optionalen Einkehr geht es zurück auf der Forststraße nach links weiter (vorbei am rechterhand gelegenen Parkplatz). Nach einiger Zeit kommt