Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Nov

Dez

Mountainbiketour

Route: Parkplatz Salzbach – Leutascher Ache – Bichlwald – Obern – Moos – Katzenloch – Buchen – Ropferstub’m

Wunderschöne Bike Tour mit malerischem Inntalblick von der Ropferstub'm in Buchen

Vom Startpunkt am letzten (kostenpflichtigen) Parkplatz am Salzbach im Gaistal nimmt man die erste Anhöhe Richtung Almenparadies Gaistal, hält sich dann aber links, überquert die türkisblaue Leutascher Ache und startet den ersten Kilometer Schotterstraße sportlich bergauf. Nach dem Anstiegsstück die erste Möglichkeit links und nun gemächlicher durch den kühlen Bichlwald (links halten). Im Ortsteil Obern gleich rechts auf die asphaltierte Landesstraße abbiegen und bis nach Moos weiterradeln. Unmittelbar vor dem Zottelhof zweigt die Biketour wieder rechts in den Wald ab und führt breit geschottert und wieder etwas anspruchsvoller bergauf durch das malerische Katzenloch. In Buchen erreicht man wieder die Landesstraße, diese überqueren und auf der asphaltierten Gemeindestraße die letzten 300 Meter gemütlich bis zur Ropferstub’m rollen. Bei köstlichen Schmankerln und frischgezapften Erfrischungen belohnt der Sonnenuntergang hier übrigens mit besonders malerischer Farbenpracht.