Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Mountainbiketour

Familie

Route: Parkplatz Weidachbrücke (P8) – Abenteuerspielplatz Leutascher Ache – Ahrn – Klettergebiet Flämenwandl – Reindlau (Campingplatz) – Abzweigung Gasthaus Brücke – Gasthaus Brücke

Beschreibung der Route:

Diese familienfreundliche Biketour durchquert das landschaftsreiche Leutaschtal vom Startpunkt am Parkplatz Weidachbrücke (P8) auf fast ganzer Länge, besucht unterwegs viele familienfreundliche Erlebnisse und belohnt beim Gasthaus Brücke schließlich mit g’schmackigen Köstlichkeiten und Erfrischungen, Eisspezialitäten, Kinderspielplatz, Barfußweg und einem Family-Fotospot für bleibende Erinnerungen. Der gesamte Streckenverlauf ist außerdem neu beschildert und für zusätzliche Sicherheit mit Notruftafeln und Rettungspunkten ausgestattet.

Mit nur einer Straßenquerung verläuft die gesamte Route steigungsfrei entlang der türkisblauen Leutascher Ache, unweit vom Startpunkt an der Weidachbrücke befinden sich außerdem zwei Bikeservice- und -verleihstellen. Auf den schattigen und breiten Schotterstraßen entlang der Ache genießen Familien mit Kindern dann besonders viel Sicherheit beim weitläufigen Bike-Abenteuer.

Direkt bei der Weidachbrücke startet man am Schotterweg Richtung Nordosten und erreicht dort schon nach wenigen Minuten den Abenteuerspielplatz an der Leutascher Ache. Hier erwarten die großen und kleinen Entdecker nicht nur vielfältige Kletter- und Spiemöglichkeiten und frei drehbare Sonnenbänke, sondern auch ein direkter Zugang zur Leutascher Ache: für gemeinsame Wasserspiele, "Staudamm-Studien" und einen naturbelassenen Kneippgang für alle Altersklassen. Vom Spielplatz an der Ache führt der familienfreundliche