Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Nov

Dez

Mountainbiketour

Route: Informationsbüro Reith - Bienenlehrpfad - Ichtyolwerk - Reither Jochweg - Reitherjochalm

Beschreibung der Route:
Bike Tour zur Reitherjoch Alm mit Streckenhighlight Bienenlehrpfad
Biegen Sie vor dem Informationsbüro Reith nach links ab und folgenden der Hauptstraße bis Sie die Unterführung erreichen. Biegen Sie kurz vor der Unterführung nach rechts in die Forststraße ab, welche parallel zu den Bahngleisen in den Wald hineinführt, folgen Sie dem ca. 3 Kilometer langem Weg in Richtung Seefeld.

Highlight entlang der Strecke: Der Reither Bienenlehrpfad, auf welchem 10 Schautafeln einen Einblick in das geheimnisvolle Leben der Honigbiene sowie deren Verwandten, der Solitärbiene und der Hummel geben. Im Bienenhotel kann durch ein Glasfenster das bunte Treiben im Bienenstock gefahrlos beobachtet werden.
Am Ende des Schotterwegs erreichen Sie eine asphaltierte Straße, welche rechts hinauf zum Ichtyolwerk führt. Überqueren Sie diese Straße und biegen anschließend rechts in den Reither Jochweg ab. Folgen Sie dem Schotterweg bergauf, bis Sie nach ca. einer Stunde Fahrzeit auf der Reitherjochalm angekommen sind. Auf der Alm werden Sie von der Hüttenwirts-Familie mit Spezialitäten der Tiroler Küche, sowie mit hausgemachten Kuchen verwöhnt.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.