Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Startpunkt

Nov

Dez

Mountainbiketour

Route: Informationsbüro-/Bahnhof Seefeld - Olympiastraße - Leutascher Straße - Birkenlift Seefeld - Triendlsäge - Gasthof Neuleutasch - Kreithlift - Hotel Kristall (Weidach)

Beschreibung der Route:

Verbindungsweg zwischen den Regionsorten Seefeld und Leutasch.

Die 7,5 km lange Tour beginnt direkt vor dem Informationsbüro am Bahnhof Seefeld. Die Route führt zu Beginn nördlich bis zu den ÖBB Parkplätzen, danach nach links (westlich) von der Raiffeisenbank vorbei auf die Olympiastraße. Dieser geradeaus bis zur Kreuzung folgen und hier rechts auf die Leutascher Straße abbiegen. Folgen Sie der Hauptstraße bis ans Ortsende von Seefeld. Nach dem Schlepplift „Birkenlift Seefeld“ führt rechts eine Asphaltstraße in den Wald hinein – folgen Sie dieser Straße bis Sie das Waldgasthaus Triendlsäge erreichen.

Tipp: An heißen Tagen können Sie sich hier bei der Kneippanlage (Armbecken) abkühlen. Biegen Sie nach dem Waldgasthaus Triendlsäge nach links ab und folgen Sie dem Schotterweg bis Sie die Bundesstraße erreichen. Folgen Sie der Bundesstraße, vorbei am Gasthof Neuleutasch. Nachdem Sie ca. 2 Kilometer auf der kurvigen Bundesstraße bergab hinterlegt haben, führt links erneut ein Schotterweg in den Wald hinein. Folgen Sie diesem Schotterweg bis Sie bei der Bergbahn Kreithlift in Leutasch angekommen sind. Halten Sie sich ab sofort