Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Startpunkt

Dez

Wander- & Bergtour

Bike & Hike

Route: Naturpark-Infozentrum Scharnitz – Gleirschhöhe – Hinterautal – Isarursprung – Kastenalm – Lafatscher Niederleger – Hallerangeralm – Sunntiger Spitze – Hallerangeralm – Lafatscher Niederleger – Kastenalm – Isarursprung – Hinterautal – Gleirschhöhe – Naturpark-Infozentrum Scharnitz

Wegbeschreibung:

Sehr lange Wanderung, die gute Kondition erfordert. Um Zeit zu sparen, ist es empfehlenswert mit dem Rad bis zur Kastenalm zu fahren.

Vom Naturpark-Infozentrum Scharnitz am Parkplatz Länd (P2) in Richtung Hinterautal, weiter bis zur Gleirschhöhe. Von dort nehmen Sie die linke Forststraße Richtung Isarursprung. Kurz vor der Kastenalm stellen Sie Ihr Bike ab und überqueren eine kleine Brücke nach rechts, dann geht es steil aufwärts vorbei am Lafatscher Niederleger zum Halleranger. Am Almboden angekommen, teilen sich die Wege, hier links zur Hallerangeralm. Links unterhalb der Alm zweigt ein kleiner, markierter Steig ab, der schräg aufwärts über die Almwiese in eine Latschengasse führt. Die Latschen lichten sich nach einigen Kehren und der Steig führt weiter über eine Bergwiese bis zum Kamm. Rechts weiter über steiniges, schroffes, steiles und teilweise etwas ausgesetztes Gelände, erreicht man die Sunntigerspitze. Auf demselben Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind auf den letzten 100 hm unbedingt erforderlich!