Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Startpunkt

Dez

Rad & Mountainbike

Mountainbiketour

Route: Infobüro Seefeld - Neuleutasch - Weidach - Gaistal - Parkplatz Salzbach - Gaistalalm

Beschreibung der Route:

Die Tour durch das Gaistal ist ein Traum für alle, die das Gravelbiken lieben. Mit genau dem richtigen Mix aus schnellem Asphalt, schönstem Schotter und noch schöneren Ausblicken fährt man von Seefeld durch das malerische Gaistal, wo zahlreiche Einkehrmöglichkeiten auf Genießer warten.

Start der Gravelbike-Tour ins Gaistal ist am Informationszentrum Seefeld direkt neben dem Bahnhof. Von dort aus fährt man Richtung Leutasch aus Seefeld heraus, radelt ein kurzes Stück abseits der Straße auf kleinen Wegen und schließlich entweder auf Asphalt oder Schotter abseits der Straße durch den Ortsteil Neuleutasch. Nun geht es ein kurzes Stück bergab, bis man in Weidach in Leutasch ankommt. Hier hält man sich links in Richtung Westen und fährt nun mit schönsten Blicken auf die Hohe Munde immer entlang der Leutascher Ache das sonnige Tal hinauf. Auch auf diesem Abschnitt kann man sich entscheiden, ob man lieber auf schnellem Asphalt oder im schattigen Wald auf Schotter fahren will. Nach wenigen Kilometern, die nur leicht bergauf führen, hält man sich weiter geradeaus Richtung Gaistal. Weiterhin leicht steigend fährt man bis zum Eingang des wunderschönen Tals, das als Almenparadies bekannt