Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Leicht

Dez

Mountainbiketour

Radtour

Route: Bürger- und Tourismusservice Reith – Römerstraße – Reither Waldweg – Ichtyolwerk – Wildsee – Seefeld Zentrum – Leutascher Straße – Landgasthof Triendlsäge – Lehenwald – Bodenalm – Gießenbach – Klettergarte Sonnenplatten - Scharnitz Zentrum – Naturpark Infozentrum Scharnitz

Beschreibung der Route:
Diese wunderschöne Biketour durchquert die weitläufige Region Seefeld entlang der historischen Handelsachse durch die Nordtiroler Alpen. Der Startpunkt der Tour beim Bürger- und Tourismusservice am Reither Dorfplatz liegt passenderweise direkt an der alten Römerstraße nach Innsbruck (altrömisch: Veldidena). Ausreichend (kostenpflichtige) Parkplätze für Autofahrer stehen nur wenig weiter beim ICE-Bahnhof Reith zur Verfügung, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich hier natürlich besonders komfortabel.

Vom Dorfplatz führt die Biketour anfangs entlang der Römerstraße nordwärts Richtung Seefeld, biegt aber schon an der ersten Abzweigung rechts auf den verkehrsberuhigten Reither Waldweg, quert dann den kleinen Schartenbach, schlägt am Ichtyolwerk einen Haken und folgt dann dem Straßenverlauf in eine Rechtskurve bis zur nächsten großen Kreuzung an der Hermannstalstraße. Dieser kurz Richtung Seefeld folgen und dann gleich links ab auf den Aulandweg zum Waldrand. Weiter vorbei an der kleinen Kapelle und über den Waldweg zum Wildsee. Der Wildseepromenade folgen und an der nächsten Kreuzung rechts ab auf die Innsbrucker Straße