Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Wander- & Bergtour

Hüttenwanderung

Route: Salzbach Parkplatz (P5) – Gaistalalm – alte Rotmoosalm – Steinernes Hüttl – Tillfussalm – Gaistalalm – Salzbach Parkplatz (P5)

Parkmöglichkeit:

P3-5 "Parkplatz Salzbach"

Wegbeschreibung:

Die Route beginnt beim Parkplatz Salzbach von wo bis zur Gaistalalm das Bike genommen wird. An der Alm lässt man das Bike stehen und geht zu Fuß weiter bis zur alten Rotmoosalm und zweigt dann links auf den Südwandsteig (Richtung Predigtstuhl) ab. Wahlweise kann die Abzweigung zum Gipfel des Predigtstuhls genommen werden, wobei hier Vorsicht geboten ist, da es sich beim letzten Anstieg zum Gipfel um einen schweren Steig handelt. Oben angekommen belohnt Sie eine herrliche Aussicht. Bei Unsicherheit lieber auf den Südwandsteig bleiben, welcher bis zum Steinernen Hüttl mittelschwer ist. An der Alm angekommen, belohnen Sie sich mit einer herzhaften Jause und einen unglaublichen Weitblick. Im Anschluss den Steig zur Tillfußalm nehmen und weiter bis zur Gaistalalm wandern. Beim Bike angekommen, gemütlich aus dem Gaistal zum Ausgangspunkt radeln.

Angaben für eine Richtung:

• Bike-Strecke Nr. 551: ca. 4 km, 140 hm bergauf, 00:30 h, Schwierigkeit: leicht

• Hike-Strecke: ca. 12 km, 800 hm bergauf, 05:30 h, Schwierigkeit: mittel. Achtung: Der letzte Anstieg auf den Predigtstuhl, welcher wahlweise bestiegen werden kann, ist schwierig und