Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Startpunkt

Nov

Dez

Mountainbiketour

Route: Informationsbüro Seefeld/Bahnhof Seefeld - Andreas-Hofer-Straße - Fußgängerbrücke - Talstation Rosshütte - Hocheggalm - Kaltwassersee - Rosshütte

Beschreibung der Route:

Auf den Seefelder Hausberg für konditionsstarke Biker

Vom Informationsbüro in Seefeld / Bahnhof Seefeld in nördlicher Richtung also rechts über den Parkplatz bis zur Überquerung der Bahngleise, hier rechts abbiegen in östlicher Richtung und der Andreas-Hofer-Straße immer leicht ansteigend bis zum Kreisverkehr folgen. Beim Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und gleich rechts über die Fußgängerbrücke bis zur Talstation der Bergbahnen Rosshütte. Ab hier geht es einer steilen Schotterstraße Richtung Nordost. Bei der Kreuzung beim Sessellift links halten und der Forststraße stets folgen. Das erste flache Stück und somit eine kleine Verschnaufspause gibt es bei der Hocheggalm. Dieses flache Stück hält nur kurz an, danach geht es wieder steil bergauf vom Kaltwassersee vorbei bis zur Bergstation Rosshütte.

Tipp: Der Kaltwassersee ist der optimale Fotopoint und hier sollte man nicht einfach vorbeiradeln. Stärken kann man sich im Bergrestaurant Rosshütte die eine große Auswahl an Speisen anbietet. Retour auf dem selben Weg, bitte bei den Bergabfahrten in den steilen Passagen besondere Vorsicht.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.