Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Startpunkt

Nov

Dez

Mountainbiketour

Route: Ehrwalder Almbahn - Erhwalder Alm - Tillfussalm - Gaistalalm - Klamm - Oberweidach - Weidachsee - Fludertal - Giessenbach - Scharnitz

Beschreibung der Route:

Zunächst radelt man leicht ansteigend bis zur Talstation der Ehrwalder Almbahn. Von hier geht es immer aufwärts auf der Route Nr. 813 bis zur Ehrwalder Alm (1,5h ab Ehrwald). Alternativ kann man die Gondelbahn benutzen. Von der Ehrwalder Alm geht es weiter am Hauptweg aufwärts, in zwei Kehren zum höchsten Punkt auf 1.600m Seehöhe. Kurz danach an der markanten Abzweigung zur Seeben Alm hält man sich links Richtung Leutasch (551). Bei einem Abstecher zur Tillfussalm oder Gaistalalm wird man mit einem eindrucksvollen Blick auf die steil abfallenden Nordwände der Mieminger Kette belohnt.

Weiter geht es auf dem Hauptweg durch das Gaistal, vorbei an der Mautstelle, bis in den Leutascher Ortsteil Klamm. Hier radelt man über die Brücke nach Obern und orientiert sich am „Hotel Bergland“. Nun geht es über die nächste Straße Richtung Leutasch Oberweidach (2h ab der Ehrwalder Alm). Der Weg führt bald in den Wald und wieder überquert man eine Straße, danach fährt man links in einen Waldweg. Ab hier folgt man immer den Schildern „539 Mooserweg Seepromenade“